Stadtführung PAF: Spuren der Zugroasten in Jahrhunderten

von Melanie Arzenheimer

Migranten gabs schon immer. Leute aus dem Gebiet der heutigen Ukraine haben sich etwa in Scheyern niedergelassen, die Skiren, und daraus entstand der Name Scheyern. Unser bayerisches Königshaus habe also einen ukrainischen Migrationshintergrund, sagt der Historiker Frieder Leipold pointiert.

Welche unterschiedlichen Kulturen ihre Spuren in Pfaffenhofen hinterlassen haben, und wie solche Zugroaste das heutige Bayrische schon immer „bunt“ gemacht haben, war Inhalt seiner besonderen Stadtführung in PAF.
Melanie Arzenheimer war für den KK dabei.

Eine weitere Führung ist derzeit noch nicht geplant. Aber man kann ja nach diesen Informationen   auch selbst einen entsprechenden Osterspaziergang machen – mit dem Podcast des Kulturkanal als Audioguide.

Kulturkanal am 28.03.2024
    
zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.