Frauenmord 1800: "Tatort Ingolstadt" im Stadtmuseum

von Melanie Arzenheimer

Heute wird es spannend. Es geht um einen grausamen Mord an drei Ingolstädter Frauen. Allerdings fand der bereits im Jahr 1800 statt.
Es ist kein Trost und schon gar keine Entschuldigung. Aber frühere Zeiten waren auch ganz schön brutal. Nicht nur in Hinterkaifeck. Auch in der Altstadt in Ingolstadt. In der Beckerstr.

Das Spannende daran: Es gibt so etwas wie ein Wiederaufnahmeverfahren über 200 Jahre später. Wurde damals ein Fehlurteil gefällt? Sind zwei Unschuldige hingerichtet worden?
Das entscheiden die Besucher der Veranstaltung „Tatort Ingolstadt“ im Ingolsätdter Stadtmuseum. Und es wurde dabei heiß diskutiert, Tatmotive und Indizien abgewogen, wie Melanie Arzenheimer berichtet.

Kulturkanal am 04.01.2024
    
zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.