u.a. Standorte Kleines Haus; Kabaretttage Ingolstadt

von Isabella Kreim

Der Turm Baur am Brückenkopf überdacht? Das leerstehende Gebäude der Galeria Kaufhof in der Fußgängerzone? Oder ein Neubau am ehemaligen Hallenbadstandort? Wo soll das neue Kleine Haus des Stadttheaters Ingolstadt nun hin?
Ein Neubau der sogenannten Kammerspiele als Ersatzspielstätte und späteres Kleines Haus an der Schutterstr. gegenüber dem jetzigen Stadttheater wurde ja bekanntlich im Juli letzten Jahres durch ein heftig polemisierendes Bürgerbegehren gestoppt. Danach mussten neue mögliche Standorte gesucht werden. Alle Vorschläge von Bürgerinnen und Bürgern, auch in Internetforen, wurden einer ersten Prüfung unterzogen. Drei davon sollten genauer untersucht werden. Kulturreferent Gabriel Engert stellt die drei Vorschläge vor, die gestern Nachmittag auf einer gemeinsamen Sitzung des Kultur- und des Stadtentwicklungs-Ausschusses diskutiert und einstimmig zur Weiterentwicklung empfohlen wurden. Die Präferenzen zwischen Kaufhof und Turm Baur pendelte dabei in schöner Regelmäßigkeit hin und her.

Stefan Leonhardsberger und das Musikkabarett-Duo "Ass-Dur" werden zu Gast sein bei der nächsten Kabarett-Mixed-Show von Andreas M. Hofmeier "Wer dablost's" am 2. April im Kulturzentrum neun - und ein Überraschungsgast aus dem öffentlichen Leben.

 Der Vorverkauf für die 39. Ingolstädter Kabaretttage hat soeben begonnen, Das seit 3 Jahren von Andreas M. Hofmeir konzipierte Festival bietet von Mai bis Dezember 15 Veranstaltungen mit großen etablierten Namen wie Bruno Jonas, Erwin Pelzig, Andreas Rebers oder Helge Schneider, einen Schwerpunkt mit Kabarettistinnen und eine originelle junge Generation unter dem Motto „verrückt und verspielt“, und zwar in drei unterschiedlichen Abos, um unterschiedliche Geschmäcker und Zielgruppen anzusprechen.

Kulturkanal am 17.03.2023
    
zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.