Vokalensemble The Gents mit Peter Dijkstra

Vokalensemble The Gents mit Peter Dijkstra

von Isabella Kreim

Ein Männervokalensemble aus den Niederlanden, The Gents, gibt nächsten Donnerstag um 19 Uhr in die Franziskanerkirche an der Ingolstädter Harderstraße ein Konzert. Geleitet wird es von einem europaweit erfolgreichen Chorleiter, Peter Dijkstra. Er hat dafür noch einmal die Besetzung aus den Anfangsjahren von vor über 20 Jahren zusammengebracht, mit denen er als damals 21jähriger begonnen hat. The Gents reunited

Inzwischen war Peter Dijkstra von 2005 – 1016 Leiter des Chors des Bayerischen Rundfunks mit dem er auch einen Klassik-Echo erhalten hat, und er ist es seit Herbst 2022 wieder. Außerdem ist Peter Dijkstra Chefdirigent des Schwedischen Rundfunkchors und regelmäßiger Gastdirigent des Nederlands Kammerkoor. Und er ist Professor für Chorleitung an der Musikhochschule Nürnberg. Peter Dijkstra lebt inzwischen aus familiären Gründen in der Region Ingolstadt und hat daher auch dieses Konzert in Ingolstadt, dem eine kleine Tournee folgen wird, selbst auf die Beine gestellt. Eben mit den Männern der ersten Stunde von The Gents, deren Chorleiter er seit der Gründung 1999 für einige Jahre war.  

Das Männer-Vokalensemble The Gents unter der Leitung von Peter Dijkstra am nächsten Donnerstag, am 15. Februar um 19 Uhr in der Ingolstädter Franziskanerbasilika in der Harderstraße. Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Kulturkanal am 09.02.2024
    
Ihnen gefällt dieser Beitrag?
Dann unterstützen Sie doch
den Kulturkanal!

zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.