Liederabend Benjamin Appl beim Konzertverein IN

Liederabend Benjamin Appl beim Konzertverein IN

von Johannes Seifert

Der aus Regensburg stammende Bariton Benjamin Appl gilt heute als einer der wichtigsten Botschafter für die Kunstform des Liedes. Seine Liederabende  werden von Publikum und Kritik weltweit gefeiert. Wesentlich beeinflusst wurde er von der Legende des Liedgesangs Dietrich Fischer-Dieskau, dessen letzter Schüler er war.

Beim gut besuchten Konzert im Theaterfestsaal zeigte der herausragenden Sänger,  bei bester Klavierbegleitung von James Baillieu,  wie vielseitig, dynamisch abwechslungsreich, gefühlvoll und in jeder Hinsicht brillant er den Liedzyklus von Schuberts schöner Müllerin darbieten konnte. 

Im Gespräch mit dem Kulturkanal vor dem Konzert wurde auch ganz besonders deutlich, wie sehr in anderen Ländern diese Form des Kunstliedes,  im Vergleich zu Deutschland, präsent ist. 

Für die weiteren Konzerte des Konzertvereins IN gibt es Karten unter

www.konzertverein-ingolstadt.de 

 

Foto: js 

Kulturkanal am 08.02.2024
    
Ihnen gefällt dieser Beitrag?
Dann unterstützen Sie doch
den Kulturkanal!

zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.