Pippo Pollina und Band begeistern im Schlosshof in ND

Pippo Pollina und Band begeistern im Schlosshof in ND

von Johannes Seifert

Er gehört zu den beliebtesten italienischen Liedermachern. Pippo Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität und mit seiner herausragenden Stimme, mit der er seit mehr als 35 Jahren seine treuen Fans immer wieder begeistert. So auch in Neuburg, im wundervollen Ambiente des Schlosshofes, wo er uns seine herausragende Band das neue Album „Canzoni Segrete“ präsentieren konnte.    

Egal, ob lyrisch angelegte Balladen, poetische Protestlieder oder rockige Songs. Der in Palermo geborene Sänger und Musiker besticht durch herausragende Bühnenpräsenz und künstlerische Prägnanz.    

Das neue Album spricht über die Kraft der Musik – auch über die Folgen des Wohlstandes, über die seltsame Pandemie und die veränderten Leidenschaften, über Träume und Hoffnungen, Enttäuschungen. Pippo Pollina jubelt und räsoniert, plaudert und reflektiert, mit rauer und zugleich sonorer Stimme. Und er glaubt dabei fest an die Kraft der Musik. Anspruchsvoll und stimmig gibt er sich, ganz zur Freude des Publikums.    

Im Gespräch vor dem Konzert freute sich dieser Weltmusiker über sein Gastspiel in Neuburg, wo er auch bereits mit Martin Kälberer und Werner Schmidtbauer immer wieder  so erfolgreich präsent sein konnte.

Foto: js

Kulturkanal am 14.08.2022
    
Ihnen gefällt dieser Beitrag?
Dann unterstützen Sie doch
den Kulturkanal!

zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.