Junges Theater "Ein Freund..."; Ausst. E.A. Bauer NB

von Isabella Kreim

Ein Erdhörnchen und ein Wolf auf der Bühne des Jungen Theaters in der Werkstattbühne! Regisseurin Martina van Boxen hat das Kinderbuch „Ein Freund wie kein anderer“ von Oliver Scherz für die Bühne bearbeitet. Die Uraufführung fand letzten Samstag im Jungen Theater in der Werkstattbühne statt. Und zum Schlussapplaus war auch heftiges Wolfsgeheul zu hören, so begeistert waren die großen und kleinen Zuschauer von diesen beiden Tieren.

Der im Landkreis Eichstätt lebende österreichische Maler Ernst Arnold Bauer hat schon länger nicht mehr in der Region ausgestellt. Nun zeigt er im Rathausfletz in Neuburg eine umfassende Werkschau aus 60 Jahren Malerei. „Licht und Ton“heißt seine Ausstellung. Und mit dem Begriff Ton ist dabei eher ein spirituelles als ein akustisches Phänomen gemeint. Denn die Arbeiten von Ernst Arnold Bauer sind immer schon stark beeinflusst und inspiriert von westlicher und östlicher Mystik, und auch von Weltliteratur wie etwa James Joyce.

Kunst aus der Region der unterschiedlichsten Art von 46 professionellen Künstler*innen aber auch hochwertigen Schmuck und Keramik gibt es am Wochenende auf der Kunstmesse im Exerzierhaus im Ingolstädter Klenzepark zu sehen.  Das Besondere: Man kann die Künstler*innen persönlich inmitten ihrer Werke antreffen ins Gespräch kommen und auch gleich, ohne Galerieaufpreis direkt beim Erzeuger sozusagen kaufen. Geöffnet ist die Kunstmesse morgen von 11 – 20 Uhr, am Samstag ist bis 21 Uhr offen, denn um 20 Uhr gibt es ein Konzert mit Alex Sayed und Hupkonzert. Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Jazzbrunch. Die Kunstmesse im Exerzierhaus im Ingolstädter Klenzepark schließt am Sonntag um 18 Uhr.

Kulturkanal am 09.06.2022
    
zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.