Tanztheater ND; Musikal.Stadtführung d. Musikschule IN

von Heike Haberl

Zwischen den Stühlen. Die Redewendung kann auf viele Situationen im Leben zutreffen. Das Gefühl nicht mehr Kind zu sein, aber auch noch nicht als erwachsen angesehen zu werden. Aus einem Umfeld herausgerissen und in dem neuen noch nicht angekommen zu sein oder sich in eine Gruppe zusammen geschweisst und doch nicht zugehörig zu fühlen..

Die Neuburger Choreographin Angela Kockers ist mit den Tänzerinnen ihrer Städt. Schule für Tanztheater in Neuburg in sieben Szenen solchen ambivalenten Situationen nachgegangen.

Am Samstag ist Premiere von „Zwischen den Stühlen“ im Stadttheater Neuburg. Eine weitere Vorstellung ist am Sonntag, jeweils um 18 Uhr.

 

550 Jahre Landesuniversität Ingolstadt – an diesem Jubiläum beteiligt sich auch die Städtische Simon-Mayr-Sing- und Musikschule. Und zwar in Form von speziell auf dieses Ereignis zugeschnittenen „Musikalischen Stadtführungen“. Denn immerhin war ihr Namensgeber, der aus Mendorf stammende Komponist Johann Simon Mayr, der später in seiner norditalienischen Wahlheimat Bergamo intensiv als Musikpädagoge wirken sollte, hier in Ingolstadt nicht nur als Student, sondern auch als Organist präsent. Grund genug für Hannah Bedington, die derzeit mit großem Engagement ihren Bundesfreiwilligendienst an der Musikschule leistet, anlässlich der umfangreichen Festivitäten einen eigenen Beitrag auf die Beine zu stellen.

Eine letzte Ausgabe dieses spannenden, klingenden Rundgangs gibt es noch zu erleben: Am Samstag, dem 28. Mai um 11 Uhr. Treffpunkt ist der Marabubrunnen an der Hohen Schule. Tickets zum Preis von 8 € bzw. für Schüler, Studenten und Senioren 6 € sind online erhältlich unter www.ticket-regional.de

 

 

 

Kulturkanal am 26.05.2022
    
zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.