GS Stammham, Corona-Fotos; Alexander Suleiman aus Peking

von Isabella Kreim

Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte, hat sich Grundschullehrer Edgar Mayer gedacht und seine Schülerinnen und Schüler an der GS Stammham aufgefordert, als Antwort auf 7 Fragen zu Corona, ein Foto von sich zu machen, das ihre Gefühle dazu widerspiegelt. Und weil diese Bildcollage "Corona-Interview ohne Worte" auch sehr schön zu einem auf youtube veröffentlichten Video gemacht wurde, war für die GrundschülerInnen damit auch eine Lernerfahrung in Sachen Medienkompetenz verbunden.

Der Ingolstädter Cellist und Celloprofessor und Opus-Klassik-Preisträger Alexander Suleiman kann derzeit Konzerte vor Publikum geben, mit Freunden in ein Restaurant zum Essen gehen, und seine Schüler im direkten persönlichen Kontakt unterrichten. Denn er ist derzeit in China, in Peking. Er gibt uns eine Ahnung von einem normalen Konzertbetrieb nach Corona. Aber der Künstlerische Leiter der Sommerakademie Neuburg ist auch innovativ genug, um für die diesjährige Sommerakademie auch unter Coronabedingungen mögliche Veranstaltungsformen zu finden.

Kulturkanal am 11.02.2021
    
zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.