Duo der Band "Kapuze"; "Tür nebenan"; Werkstücke Tanz

von Isabella Kreim

Premiere im Altstadttheater: Diese Beziehung wird die Hölle. Denn die Beiden sind sich nur über eines einig: dass sie sich nie einig sein werden. Sie haben höchstens 3 % Übereinstimmung, würde das Partnerschaftsportal, bei dem beide einen Partner suchen, ermitteln.
Der Produktdesigner und die Psychologin. Aber die beiden Singles sind Wohnungsnachbarn. Und begegnen sich daher immer wieder - um sich über jede Kleinigkeit sofort in die Haare zu kriegen.
Aber werden sie am Schluss nicht doch diese Beziehung den vom Algorithmus ermittelten Partnern aus dem Datingportal mit den 90% Übereinstimmungen vorziehen?
Klar. Gegensätze ziehen sich an. Und sieh das Gute, liegt so nah. Gleich in der Wohnung nebenan. Die Entwicklung dieser Beziehung ist absehbar. Aber der französische Boulevardkomödien-Autor Fabrice Roger-Lacan hat seine Liebesgeschichte "Die Tür nebenan" in flotte Dialoge und witzige Situationen verpackt.
Und Regisseurin Leni Brem-Keil, die gemeinsam mit Falco Blome das Altstadttheater leitet, hat mit ihren Darstellern Emily Marie Seidel und Philip Schwarz daraus einen spritzig-amüsanten Theaterabend gemacht.

Tourbus hatten sie noch keinen, als sie im Frühjahr ihr Debütalbum mit dem Titelsong „Tourbus“ herausgebracht haben.
Die Ingolstädter Band „Kapuze“ gibt es erst seit 2017. Normalerweise sind sie zu fünft unterwegs und bereits ziemlich erfolgreich. Auch der Bayerische Rundfunk hat sie schon im Programm. In einer kleinen Besetzung, nur die Sängerin Magdalena „Meggi“ Utzt und der Pianist Christian Mayer, der die Songs auch schreibt und komponiert, kommt „Kapuze“ am Freitag ins Ingolstädter Altstadttheater.
Es gab dort bereits einen Auftritt der beiden im Kreis der Sponsoren und Förderer des Altstadttheaters. Und Jung und Alt waren völlig hin und weg. Von den intelligenten, mal eher melancholischen, mal witzigen Texten, und der tollen Stimme und Bühnenausstrahlung von Meggi und den auch musikalisch einfallsreichen Balladen und Songs.

Kulturtipp: Werkstücke Tanz  am kommenden Samstag im Kulturzentrum neun. 3 Compagnien zeigen 4 kurze zeitgenössische Tanzstücke.

 

Kulturkanal am 03.10.2019
    
zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.