150 Jahre Theater Neuburg; Konzertreihe Hesselohe

von Isabella Kreim

In nur einem Jahr Bauzeit hatte Neuburg ein neues Theater. Das war vor 150 Jahren. Aus dem Zehentstadel des frühen 17. Jahrhunderts wurde das heutige Kleinod, das Stadttheater Neuburg. Und natürlich würdigt die Stadt Neuburg dieses Jubiläum im Jahr 2019 gebührend, wie Johannes Seifert berichten kann.

2002 war die Sanierung des Schlösschens Hesselohe abgeschlossen. Heute dient der Salon, der sog. Flachlandensaal, für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten, aber auch für Konzerte. Nächsten Samstag beginnt dort eine neue Konzertreihe: "Weltkultur im Salon".

Diese Woche bei den Ingolstädter Kabaretttagen in der Kleinkunstbühne Neue Welt: Pea(r)ce mit dem r in Klammern. Also peace on earth nennt der bayerisch-nigerianische Comedian Simon Pearce sein Kabarettprogramm, mit dem er heute Abend in der Neuen Welt auftritt. Und dieses Friede auf Erden könnte man bei ihm auch mit „sei Ruah haben wollen“ übersetzen. Ruhe vor Laubbläsern in der Früh oder vor Vorurteilen z.B.
Der Auftritt von Philipp Weber morgen ist ausverkauft.
Aber Karten gibt es noch für den Poetry Slam-Meister Alex Burkhardt, der am Mittwoch in die Neue Welt kommt. Hier ein Ausschnitt aus seinem Programm „Man kennt das ja“.

 

 

Kulturkanal am 14.01.2019
    
zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.