Christoph Well; 2.Art Expo International

von Isabella Kreim

Christoph Well, einer der legendären Biermösl-Blosn-Brüder war am 29. Juli mit seiner Trompete in Ingolstadt. Gespielt hat er nur ein kurzes Trompetensignal.
Eigentlich sollte er in der Uraufführung einer Auftragskompostion des Münchner Komponisten und ehemaligen Musikhochschulpräsidenten Robert M. Helmschrott mitwirken. Das Konzert wurde abgesagt, weil sich der renommierte Kirchenmusiker in einem Interview kritisch zur Asylpolitik der CSU geäußert hatte. Christoph Well war aus Solidarität zu Helmschrott trotzdem nach Ingolstadt gekommen. Wir haben die Gelegenheit für ein kurzes Gespräch genutzt, nicht nur über diese Konzertabsage. Auch über das Revolutionäre in der Musik, Glaube, Religion und Politik und über seine nächsten Pläne.

Sascha Weinberg, selbst Maler, organisiert für das Wochenende vom 22. und 23. September die 2. Art Expo international,  eine internationale Kunstausstellung im Exerzierhaus , zu der er etwa 40 Künstlerinnen und Künstler aus 16 Ländern eingeladen hat. Außerdem werden Kunstpreise in Höhe von 3000 Euro vergeben. Wir haben mit ihm aber auch über seine eigenen Bilder und seine kunstpädagogische Tätigkeit an Ingolstädter Grundschulen gesprochen.

Veranstaltungstipps des Dt. Medizinhistorischen Museums zum Jubiläum des Frankenstein-Romans

Kulturkanal am 27.08.2018
    
zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.