Steven Cloos - junger Schauspieler im Lockdown

Steven Cloos - junger Schauspieler im Lockdown

von Isabella Kreim

Der Schauspieler Steven Cloos vom Jungen Theater hatte eine herrlich altmodische Idee, um mit seinem jungen Publikum in Kontakt zu kommen, obwohl die direkte Begegnung mit Kindern und Jugendlichen im Theater nun schon monatelang nicht mehr möglich ist: Er sucht als "Panther" vom Jungen Theater Brief-Freundschaften.
Post vom Panther erhält man, wenn man ihm, dem Panther, schreibt oder malt an das Junge Theater, Schlosslände 1, 85049 Ingolstadt.

Steven Cloos war Lysander in der zauberhaften Sommernachtstraum-Version „ Rose und Regen, Schwert und Wunde“ für junge Menschen, und mit „So klein so groß“ hat er die Allerkleinsten begeistert. Dank seiner komödiantischen Fähigkeiten als Pressereferent einer Politikerin wurde aus „Denn wir wissen was ihr braucht“ über Schulunterricht während der Pandemie ein auch sehr unterhaltsamer Theaterabend,

Bereits während des ersten Lockdowns hat Steven Cloos Minutenmärchen mit auf Buch- oder Zeitungsseiten selbstgezeichneten Stopmotion-Clips produziert, für die er vom Kinder- und Jugendtheaterzentrum der Bundesrepublik ausgezeichnet wurde. Und für nächste Spielzeit plant er eine Lese-Reihe mit einem Superhelden als Geschichtenerzähler.

Ein Gespräch mit Steven Cloos über Proben im Lockdown und warum er Kindertheater so liebt. 

Foto by Kneidinger-Photography

Kulturkanal am 09.04.2021
    
Ihnen gefällt dieser Beitrag?
Dann unterstützen Sie doch
den Kulturkanal!

zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.