Baustellenführung am neuen Museum für Konkrete Kunst

Baustellenführung am neuen Museum für Konkrete Kunst

von Melanie Arzenheimer

An Baustellen mangelt es in Ingolstadt nicht. Auch nicht an Großprojekten. Aber das künftige Museum für Konkrete Kunst und Design auf dem ehemaligen Gießereigelände zählt zweifelsohne zu den spektakulärsten Bauten, die gerade im Stadtgebiet entstehen.  Juni 2016 war Baubeginn, es gab so einige Verzögerungen.

 „Es ist für uns alle ein spannendes Projekt, aber man muss auch mit Leidenschaft dabei sein,“ erklärte Wolfgang Pröbstle, der Leiter des Hochbauamtes beim Ortstermin  unter der Gießereihalle. Ganz unten war man allerdings noch nicht angekommen, denn es wird munter weiter gebaggert, bis man auf dem sogenannten Gründungsniveau angekommen ist. Das wird 7,50 Meter unter dem Erdgeschossniveau sein. Man peilt das Erreichen dieses Gründungsniveaus für das kommende Frühjahr an.

Kulturkanal am 04.12.2020
    
Ihnen gefällt dieser Beitrag?
Dann unterstützen Sie doch
den Kulturkanal!

zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.