Ausstellung "Sechs Horizonte" im Pflegschloss SOB

Ausstellung "Sechs Horizonte" im Pflegschloss SOB

von Heike Haberl

„Sechs Horizonte“: Nach langer Abstinenz konnte in der Galerie im Pflegschloss Schrobenhausen endlich wieder eine Ausstellung eröffnet werden. Seit Anfang Oktober zeigen dort sechs Künstlerinnen ihre jüngsten und neuesten Arbeiten. Dabei beeindruckt die Vielfalt der künstlerischen Positionen, jeweils geprägt von einer individuellen Handschrift mit eigenem Charakter. Doch trotz aller Unterschiede ergeben die Exponate ein rundes Gesamtbild, harmonieren miteinander in lebendiger Abwechslung. Emotionalität und Strukturiertheit scheinen die Gemeinsamkeiten des Künstlerinnen-Sextetts zu sein. Aber die Frauen verbindet noch mehr: Alle haben nicht nur berufsbegleitend Bildende Kunst an der Akademie Faber-Castell in Stein studiert, sondern außerdem vor zwei Jahren dort zusammen einen Meisterkurs besucht. Seitdem haben sie schon mehrmals gemeinsam ausgestellt. So auch jetzt wieder im Museum im Pflegschloss Schrobenhausen.

„Sechs Horizonte“ - die aktuelle Ausstellung in der Galerie im Pflegschloss Schrobenhausen läuft noch bis zum 22. November. Geöffnet ist mittwochs, samstags und sonntags von jeweils 14-16 Uhr.

Kulturkanal am 18.10.2020
    
Ihnen gefällt dieser Beitrag?
Dann unterstützen Sie doch
den Kulturkanal!

zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.