Dusko Goykovich und RTS Bigband im Audi Forum

Dusko Goykovich und RTS Bigband im Audi Forum

von Johannes Seifert

Dusko Goykovich, bestens begleitet von den Spitzenmusikern der RTS Radio Big Band Belgrad, mit der er übrigens in den 1950 er Jahren seine mittlerweile so großartige Karriere beginnen durfte, hat sich seinen eigenen Stil, den er selbst „Balkan – Jazz“ nennt bewahrt. Im Alter von mittlerweile 87 Jahren ist sein Trompetenspiel nach wie vor glanzvoll und einmalig. 

Blues, Bebop, Balladen und Latin-Jazz, den er besonders liebt, all dies war im Audi- Forum zu erleben und das in besonders gepflegt wirkender Spieltechnik: 

Im Gespräch mit dem Kulturkanal vor dem umjubelten Konzert machte Dusko Goykovich auch besonders deutlich, mit wie viel Freude er nach wie vor auf den Bühnen der Welt stehe. 

Foto: Weinretter/ Audi AG. 

Kulturkanal am 28.03.2019
    
Ihnen gefällt dieser Beitrag?
Dann unterstützen Sie doch
den Kulturkanal!

zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.