MIguel Ostrowski inszeniert Feydeau-Komödie im Studio

MIguel Ostrowski inszeniert Feydeau-Komödie im Studio

von Isabella Kreim

"Lauf doch nicht immer splitternackt herum" im Studio des Stadttheaters Ingolstadt: Soviel gleich vorweg: Teresa Trauth, die die Gattin eines frisch gewählten Politikers mit Minister-Ambitionen spielt, wird nicht splitternackt herumlaufen.

Der Abgeordnete Ventroux, Enrico Spohn spielt ihn, muss auf Sitte und Moral achten, will er seine politische Karriere nicht gefährden. Doch seine Frau Clarisse macht es ihm schwer. Auch wenn hoher Besuch kommt, der Bürgermeister von der gegnerischen Partei etwa oder ein Journalist , denkt sie gar nicht daran, sich weniger frivol aufzuführen. Schließlich muss auch noch ein Wespenstich an ihrem Po versorgt werden.

 Doch die frivole Ausgangssituation sieht Miguel Abrantes Ostrowski, der zum ersten Mal in Ingolstadt inszeniert, nur als Startrampe für die Entfesselung einer Komödie, die ganz auf ein durchaus kräftezehrendes Spiel der Schauspieler setzt.

Foto: Ludwig Olah

Kulturkanal am 07.12.2018
    
Ihnen gefällt dieser Beitrag?
Dann unterstützen Sie doch
den Kulturkanal!

zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.