Jazzförderpreisträger Carsten Fuss mit Techno-Bigband

Jazzförderpreisträger Carsten Fuss mit Techno-Bigband

von Isabella Kreim

Das war sicher seit langem die originellste Band, die ein Ingolstädter Jazzförderpreisträger zum Verleihungskonzert mitgebracht hat. Die 14-köpfige Techno Big Band „Jazzrausch“ featurete letzten Samstag im Kulturzentrum neun den diesjährigen Preisträger, den Posaunisten Carsten Fuss. Als klassischer Posaunist hat er derzeit eine Stelle im Orchester des Landestheater Coburg, er ist aber auch Gründungsmitglied von „Jazzrausch“, dieser vor 4 Jahren von Studenten der Münchner Musikhochschule gegründeten Bigband, mit der er auch bereits ins Lincoln Center New York oder zu den Jazzfestivals in Burghausen und St. Moritz eingeladen war.

Kulturkanal am 29.10.2018
    
Ihnen gefällt dieser Beitrag?
Dann unterstützen Sie doch
den Kulturkanal!

zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.