Musical "Replica" NB; Bluestage Roth; G'scheiterhaufen

von Isabella Kreim

Replica – Jenseits des Spiegels . Bereits beim Besuch der Proben waren wir vom Kulturkanal beeindruckt über die herausragenden Qualitäten der jungen Schauspieler des Neuburger Volkstheaters. Dieses von Lucie Schafferhans und Mario Müller überaus ansprechend verfasste Musical,  eigens geschrieben,  ist alles andere als eine Kopie oder Nachbildung und wird am 01. April um 20.00 Uhr im Stadttheater Neuburg uraufgeführt

Bluestage Roth: James Brown, Peter Frampton, Johnny Winter, aber auch Nina Hagen oder Jesper Munk. Die Rother Bluestage sorgen seit 27 Jahren im Monat März für ein anspruchsvolles, immer wieder überraschendes Programm. Heuer war als Highlight Maceo Parker geladen, der mit seiner hervorragenden Band eine Performance zwischen Ray Charles und Miles Davis auf die Bühne der ausverkauften Kulturfabrik brachte. Der Kulturkanal schaut heute zurück auf die zwei Blueswochen in Roth, unser Mitarbeiter Michael Kleinherne sprach mit der Festivalleitung Monika Ammerer und Silke Rieger vor dem Maceo Parker-Konzert.

Frankenstein-Jahr in Ingolstadt. 200 Jahre ist es her, dass der Roman von Mary Shelley erstmals veröffentlicht wurde. Entstanden ist er in einem verregneten Sommer 1816 am Genfer See.
Das Ingolstädter Improtheater G'scheiterhaufen hat das Frankenstein-Jubiläum zum Anlass genommen, neben seinen beliebten Krimi-Impro-Dinners „Mordsgeschichten“ und anderen Formaten über diese Situation der Entstehung des Romans einen Impro-Abend zu machen. Und zwar unter dem Aspekt  Frauenrechte, freie Liebe und Frankenstein“.

Kulturkanal am 29.03.2018
    
zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.