Macbeth-Variante "Dreamtime" im Kleinen Haus

Macbeth-Variante "Dreamtime" im Kleinen Haus

von Isabella Kreim

Eine Gewalttat zieht viele andere blutige Taten nach sich.
So ergeht es Macbeth, nachdem er der Verlockung erlegen ist, den herrschenden König Duncan zu ermorden, um selbst König zu werden. Er bringt auch noch all die anderen um, die seinen Thron bedrohen könnten. Und seine Frau, Lady Macbeth stachelt ihn an, falls er doch mal Skrupel hat.
So ist das bei Shakespeare, nur viel komplizierter, weitschweifiger als in dieser Version, die das Stadttheater Ingolstadt nun mit „Dreamtime“ von den Tiger Lillies im Kleinen Haus auf die Bühne bringt. Premiere ist heute Abend. Es inszeniert der Intendant Knut Weber.

Foto: Jochen Klenk

Kulturkanal am 08.12.2017
    
Ihnen gefällt dieser Beitrag?
Dann unterstützen Sie doch
den Kulturkanal!

zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.