Abschied von vertrauten Sichtbezügen

Abschied von vertrauten Sichtbezügen

von Isabella Kreim

Von Vertrautem Abschied zu nehmen, ist ja wirklich schwer.
Mit diesem traurigen Gefühl stehe ich am Samstag in der Warteschlange am Käsestand auf dem Theatervorplatz und will sie jetzt noch einmal so richtig bewundern: die vertraute Sichtachse zwischen Theater und Neuem Schloss...
...
Ich muss auch noch die Aussicht vom Lifteingang über dem Theater genießen. Der Blick auf die Anlieferzone des Theaters und die parkenden Autos ist wirklich immer wieder ein unvergessliches Panorama. Nur der Militärbahnhof muss idyllischer gewesen sein.
...
Nein, ich lasse mich nicht von der populären Volkskrankheit Neophobie, der Angst vor Veränderung, infizieren. Der Käsestand bleibt mir ja.

Isabella Kreim

Kulturkanal am 20.02.2017
    
Ihnen gefällt dieser Beitrag?
Dann unterstützen Sie doch
den Kulturkanal!

zurück | Startseite | Macher | Unterstützer | Links | RSS-Feed | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.